gerbion · German Bioneering® · Identity
Leistungen
Animation · Art Direction · Bildkonzeption · Brand Identity · Corporate Design · Creative Direction · Fotografie · Grafik Design · Konzeptentwicklung · Packaging · Produktkommunikation · Storytelling · Textentwicklung · Unternehmenskommunikation · Visuelle Konzeption · Webdesign
Fotografie
David Späth
Text
Mesut Geyik, Anthony Lynch
Die gerbion GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von In-vitro-Diagnostika spezialisiert. Ihre Arbeit bewegt sich auf molekularer Ebene im Nanometer-Maßstab – ein hochkomplexes Feld, das Präzision, Zuverlässigkeit und eine klare Kommunikation erfordert. Unsere Aufgabe war es, diese wissenschaftliche Expertise in eine einprägsame, moderne Markenidentität zu übersetzen.
„gerbion ist das Zuhause von Menschen, die mit Leidenschaft tüfteln, forschen und interdisziplinär arbeiten.“
So beginnt das Mission Statement – und beschreibt ein Team, das mit Neugier und dem Blick fürs Wesentliche an Lösungen arbeitet, die Diagnostik zugänglicher und einfacher machen.
Von der strategischen Positionierung über das visuelle Design bis hin zur Tonalität haben wir eine Brand entwickelt, die technische Präzision mit Zugänglichkeit verbindet.
Ein Erscheinungsbild mit Persönlichkeit bringt genau das zum Ausdruck – vielseitig, klar strukturiert und offen für die individuellen Facetten der Marke.
Klare Typografie trifft organische Visuals. Diese stammen nicht etwa aus dem mikrobiologischen Archiv, sondern sind KI-generiert.
Die neue visuelle Identität entfaltet ihren Facettenreichtum über alle Medien hinweg – von Geschäftsausstattung und POS-Touchpoints bis hin zum Verpackungsdesign. Klar in der Gestaltung, flexibel in der Anwendung, unverkennbar in seiner Sprache. Ein System, das hält, ohne zu halten.
In der digitalen Kommunikation wird es bereits greifbar: Die neue Website übersetzt Haltung und Ästhetik konsequent ins Digitale. Darüber hinaus bietet das Design Potenzial für weitere Anwendungen – von Social Media bis hin zu Out-of-Home.