Econic Goods Newspaper · Econic Goods of Gerber · Editorial Design

Leistungen

Creative Direction · Grafik Design · Konzeptentwicklung · Textentwicklung

Text

Hannah Kussel (Das Gerber)

Mit „Econic Goods of Gerber“ hat das Gerber einen Ort geschaffen, an dem derzeit knapp 20 Unternehmen ausschließlich Produkte anbieten, die fair, nachhaltig und transparent produziert wurden. Damit setzt das sich Stadtkaufhaus in Stuttgart für alternative, nachhaltigere Wege in Design, Herstellung und Vertrieb im Einzelhandel ein. Auch Second Hand, Recycling- und Upcycling-Konzepte sind ein fester Bestandteil des Projekts.

 

Die von uns entwickelte Broschüre im Tabloid-Format beschreibt die Vision des Projekts und gibt eine kurzen Überblick über die erhältlichen Marken und Produkte. Jeder Hersteller beschreibt darin sein eigenes Verständnis von Nachhaltigkeit und zeigt seine individuellen Herangehensweisen und Lösungsansätze für mehr Nachhaltigkeit.